Gründer und Trainer
Ich war viele Jahre im Bereich Healthcare IT als Informatiker tätig, und war da auch mit Freude bei der Sache. Parallel zu meiner persönlichen Entwicklung, haben sich im Laufe der Jahre aber auch meine Interessen komplett verändert, was letztendlich zu einer beruflichen Neuorientierung geführt hat.
Ich habe sehr viel Erfahrung mit Psychotherapie in unterschiedlichsten Settings gesammelt, war auf vielen Seminaren, Workshops und Retreats, und habe viele Ausbildungen genossen (siehe unten). In diesen Entwicklungs-, und Lernräumen habe ich viel lernen dürfen. Das was mich aber vermutlich am meisten auszeichnet habe ich wahrscheinlich in meinem nahen Umfeld gelernt. Raum zu halten wenn es schwierig ist. Wenn (sehr) starke Trigger, Emotionen und Gefühle da sind. Wenn sich kleinere oder größere Traumen zeigen. Oder wenn einfach wertfrei und liebevoll zugehört werden mag. Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung dass man sich bei mir sicher, geborgen und frei fühlen kann.
Obwohl ich selbst über viele Jahre Körperarbeit in Anspruch genommen habe, hätte ich nie gedacht selbst einmal Körperarbeit anzubieten. Nach meiner ersten Tantramassage, war ich jedoch so fasziniert was dies in meinem Körper bewegt hat, dass ich kurz darauf diese Methode erlernt habe. Nicht nur meine Körperwahrnehmung hat sich deutlich verändert, sondern auch emotionale Blockaden wurden gelöst, und psychische Prozesse angestoßen. Seitdem gebe ich Tantramassagen, und gebe dieses Wissen auch mit Begeisterung in Workshops weiter.
Relevante Aus- und Weiterbildungen:
Co-Trainerin
Ich bin Lebensforscherin mit einem tiefen Interesse an der Verbindung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit einem ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit. Mein beruflicher Weg begann in der Pharmazie, wo ich mein Studium abschloss und den Titel Magistra der Pharmazie erlangte.
Bereits während des Studiums verspürte ich das Bedürfnis, den Menschen als ganzheitliches Wesen umfassender zu verstehen. So begann ich meine Ausbildung in energetischer Medizin nach der Methodologie von Barbara Ann Brennan, wo ich vielfältige Kenntnisse und Fähigkeiten erwarb und zudem auch den Titel Reiki-Meisterin erhielt.
Nach dem erfolgreich abgelegten Fachprüfung absolvierte ich bei der Apothekerkammer Sloweniens eine Ausbildung in Homöopathie, die ich anschließend in meine tägliche Arbeit integrierte.
Meine Neugier und mein Wunsch nach einem tieferen Verständnis des Menschen führten mich zur anthroposophischen Medizin. In diesem Bereich besuchte ich sechs Seminare zur anthroposophischen Pharmazie bei der Gesellschaft für Anthroposophische Pharmazie in Deutschland (GAPiD). Derzeit schließe ich auch meine Diplomarbeit in diesem Fachgebiet ab.
Auf meinem persönlichen Weg zog mich zudem die Erforschung des Tantra an. An der Somananda Tantra School ließ ich mich zur Therapeutin für tantrische Massage ausbilden, und an der Agama Tantra School absolvierte ich erfolgreich Yoga Level 1.
Ergänzend habe ich eine Online-Ausbildung in den 5 Erotischen Blueprints nach Jaiya absolviert, um mein Verständnis für zwischenmenschliche Intimität und energetische Dynamiken weiter zu vertiefen.
Durch Jahre der Ausbildung, Forschung und therapeutischen Arbeit habe ich einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der Wissenschaft, Energie, Berührung und Bewusstsein miteinander verbindet. Meine Berufung ist es, Menschen auf ihrem Weg zu einer tieferen Verbindung mit sich selbst zu begleiten und sie bei der Suche nach innerem Gleichgewicht und Gesundheit zu unterstützen.
Es ist mir auch ein großes Anliegen, Wissen weiterzugeben und Räume für eine sichere, liebevolle Präsenz in Workshops und Schulungen zu schaffen, in denen Einzelne den Kontakt zu sich selbst und ihrem Potenzial vertiefen können.
Gast Trainerin
Nach jahrelanger Tätigkeit in der Gastronomie habe ich mich 2019 dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Meine Neugierde führte mich zu Meditation, Yoga und schließlich auch zu Breathwork, was mich seit meiner ersten Session unglaublich fasziniert und begeistert.
Heute ist es meine Vision, Menschen mit ‘Breathwork + Mindfulness’ wieder zu einer spürbar tiefen Verbindung mit sich zu begleiten. Durch das bewusste Fühlen und Beobachten von dem, was in unserem Körper vor sich geht – umgehen wir eingefahrene Gedankenmuster und die Tendenz, alles über den Verstand lösen zu wollen. Wir erlauben uns gewünschte Veränderung auf tieferer Ebene, indem wir Unverarbeitetes integrieren. Unsere gemeinsame Reise geht: Durch den Atem – in den Körper – zu mehr Bewusstsein.
Relevante Aus- und Weiterbildungen: